Kettly Noël & Kofi Kôkô (Mali)

Samstag, 5. April 2014, 20.00 Uhr

UN TANGO AVEC LE BARON
Koffi Kôkô stammt aus Benin, ist Tänzer, Choreograf, Kurator und Dozent. Seine Ensemble- und Soloarbeiten werden weltweit zu Festivals eingeladen. Die Tänzerin und Choreografin Kettly Noël zählt zu den aufregendsten Künstlerlinnen in Mali. Mit ihrem Zentrum Donko Seko in Bamako ist sie einer der afrikanischen Partner von „Dance Dialogues Africa“. Noël hat Kôkô die Einladung zum Tanz ausgesprochen. Was für eine vielversprechende Begegnung! Chab Touré, malischer Querdenker und Philosoph, hat die Produktion im Entstehen begleitet. Aus Dialogen und Selbstreflexionen, Momenten des Nachdenkens und Lachens, sind zwei Charaktere entstanden. Der Baron und sein weibliches Alter Ego. Die begegnen sich zum Bodytalk im Duett. Heben ab in die tänzerische Fantasie. So radikal poetisch wie die Gedanken von Chab Touré: Ich bin ein durchnässter Körper im Saft der Straße. Ich bin ein in allen Kriegen geschlagener Körper. Ich bin ein Körper mit rasendem Herzen.