Poetry-Slam-Abend

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19.00 Uhr
Internationales Zentrum »Die Brücke«, Wilmergasse 2, Münster, freier Eintritt

Chantal Sandjon (geb. 1984) ist eine afrodeutsche Spoken-Word-Künstlerin, Ernährungswissenschaftlerin und Autorin. Sie setzt sich in ihren Gedichten u.a. mit Fragen der Identität und Verortung auseinander. Gedichte von ihr sind in verschiedenen Anthologien und Zeitschriften erschienen, sowohl in Deutschland als auch in Südafrika. Zuletzt erhielt sie den Danill Pashkoff Prize (2012). Neben Gedichten schreibt sie Ratgeber sowie Kinder- und Jugendbücher.

Sira Busch wurde zwischen Bielefeld und Paderborn geboren, denn entscheiden kann sie sich nicht. In Münster fand sie Unterschlupf und studiert nun Mathe, um sich manchmal ein bisschen wie eine Detektivin zu fühlen. Mit 18 fing sie an, Texte zu schreiben und ist nun seit 4 Jahren bei Poetry-Slams dabei. Ein übergeordnetes Thema hat sie dabei nicht. Vielmehr versucht sie, für jeden neuen Text auch ein neues Thema zu finden. Als Moderatorin des U20-Slams in Münster und durch Veröffentlichungen in Szene Zeitschriften wie »Tintenfrische 2« ist sie bekannt geworden.

Stefanie-Lahya Aukongo (Künstlerin, Panafrikanistin und Autorin aus Namibia/Berlin) (genannt Lahya) ist Autorin, Poetin, Kuratorin Fotografin, Aktivistin, Workshop-Teamerin und Sängerin.