Afro-Soul Konzert mit Gasandji (Kongo) und Kired Dongala

Samstag, 24. November 2018
Hot Jazz Club, Hafenweg 26b, Münster
Beginn: 21:00 Uhr

Ausnahmekünstlerin Gasandji wird ihr neues Programm "Le Sacré" im Duo mit dem Gitarristen und Sänger Kired Dongala in Münster präsentieren. "Le Sacré" ist ein ganz besonderes Projekt, von dem Gasandji lange geträumt und auf das sie mehrere Jahre hingearbeitet hat:

Für die Aufnahmen zum gleichnamigen Album ist Gasandji mehrfach in den Kongo gereist; ihre Heimat, aus der auch Kired Dongala stammt.
Dort hat sie mit Musikern vor Ort unter deren Lebensbedingungen Aufnahmen gemacht  – einige davon im tiefen Wald ... Eindrücke davon hat sie auf YouTube bereitgestellt:


Gansandji war nicht nur ganz unmittelbar an den Menschen dran - sie war mitten unter ihnen. Diese Nähe und Intimität spürt man auch bei den Aufnahmen, in denen dieser Zauber eingefangen wurde.

"Le Sacré" ist Gasandjis persönlichstes Projekt. Statt mit möglichst vielen Musikern hat sich Gasandji entschieden, nur mit Kired Kongala im Duo nach Münster kommen. Gemeinsam mit ihm will sie einen Teil dieses Zaubers an ihr Publikum weitergeben: ganz nah - ganz direkt -  ohne Filter und viel Tamtam -  einfach durch ihre Musik und einzigartige Stimme und im kongenialen Zusammenspiel mit Kired Kongala.

Gasandji, Lead-Sängerin / Gitarre
Kired Dongala, Gesang / Gitarre


Eintritt: 16 € VVK / 20 € Abendkasse