Samstag, 15. Juni, Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

Konzert mit Minyeshu (Äthiopien)
Hot Jazz Club, Hafenweg 26, Münster
Eintritt: 16,00 € Vorverkauf (zzgl. VVK-Gebühr,) 19,00 € Abendkasse
VVK: Hot Jazz Club, www.hotjazzclub.de

Minyeshu Kifle kommt aus den Niederlanden. Geboren und aufgewachsen ist sie jedoch in Äthiopien. Schon in jungen Jahren sang und tanzte sie dort am National Theater. Heute schlägt sie mit ihrer Band eine Brücke zwischen alter und neuer Heimat.

Minyeshu  vermittelt einen Eindruck von der Vielfalt der äthiopischen Musik. Mit leidenschaftlicher Stimme präsentiert Minyeshu traditionelle Lieder des Landes in zeitgenössischen Arrangements, die neben afrikanischen auch von westlichen Musikstilen beeinflusst sind. So entsteht eine ebenso delikate wie aufregende Mischung aus kraftvollen Rhythmen und wunderschönen Melodien. Eine Mischung aus äthiopischer und westlicher Musik, die zum Tanzen verführen, aber auch ganz entspannt klingen kann.




Minyeshu Kifla Tedla – vocals
Wieger Hoogendorp – guitar
Sean Frasciani – bass
Stefan Kruger – drums
Stefan Di Gioa – Keys
and two backing vocals