Konzert der Gruppe Black Lokito

Samstag, 21. Juni 2014, 16.00 Uhr
Afrikanischer Markt im Rathausinnenhof

Sieben Professionell Musiker aus dem Kongo und Angola haben gemeinsam eine faszinierende Afro beat, Ndombolo, Reggae, Jazz, Soul, Hip-hop Music von der ganze Welt absolut staubfrei arrangiert und heiß serviert zum tanzen Laune und viel gut.
             
Musik, die in den Bauch geht, nicht still stehen lässt, Texte voller Seele und Kraft, gesungen in Lingala Swahili, Englisch, Französisch, Spanisch.


Die Band Black-Lokito  aus Zaire (Kongo) wurde 1999 gegrundet. Sie setzt sich aus den besten Musikern aus Zaire in ganz NRW zusammen. Das »X« steht für unbekannte junge Talente und dieses UNBEKANNTE gilt es zu entdencken. Die Gruppe spielt eine Mischung aus Afro, Reaggae und Beat, aber auch verschiedene Interpretationen bekannter Sänger oder Bands aus dem Kongo, wie z. B. Zaiko Langa Langa Koffi Olomide und Wenge Musica Sie machen Soukous, Ndombolo und Makossa. Die Band Black Lokito, die Musiker sind alle mit langer Bühnenerfahrun und Tournee Erfarung, die Band hat bis heute über 170 Konzerte auf verschiedenen Festival in Deutschland, Europa, und Afrika gespielt.