Soul-Reggae-Jazz-Konzert mit Gasandji (Kongo)

Samstag, 07. September 2019
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr 
Hot Jazz Club, Hafenweg 26b, Münster
















Die Powerfrau Gasandji fasziniert auf der Bühne mit ihrer Präsenz, Feinheit und Empathie. Die Band im Hintergrund ist immer bereit ihren Impulsen zu folgen, von sehr intimen Musikwelten bis zu sehr festlichen. Gasandji ist eine Stimme, ein Style und ein Geist. Ihr Name bedeutet „Sie, die Bewusstsein schafft“. Treffender könnte man die Absicht ihrer Musik nicht beschreiben. Mit ihrer Stimme, mal sanft melancholisch, mal voller Kraft beschwört sie große Themen wie Liebe, Hoffnung und Schmerz. Dabei wandert sie zwischen Jazz, Soul, Reggae und den Klängen ihrer Vorfahren. Ob sie auf Lingala, Französisch oder Englisch singt, „mein Instrument ist mein Körper. Meine Kunst spricht zu den Herzen und geht erst und vor allem über die Füße“, sagt sie über ihre Musik.

In einer Gesellschaft mit definierten Geschlechterrollen glaubt sie daran, dass Bildung das wichtigste Instrument ist. Sie ermuntert junge Menschen sich weiterzubilden und zu entwickeln. „Ich bin glücklich, durch die Musik einen Dialog zu eröffnen, dass ich diesen jungen Menschen mitteilen kann, dass sie wertvolle Individuen sind und all ihre Träume in Erfüllung gehen können.“ Workshops, Schulkonferenzen, Konzerte mit Kindern, Gasandji ist immer bereit sich für Themen, die ihr wichtig sind, in allen Ecken der Erde einzusetzen.


Eintritt: 19,00 € zzgl. VVK-Gebühr, Abendkasse 23,00 €