Samstag, 22. Juni 2013, 10.00 bis 19.00 Uhr


Afrikanischer Markt im Rathausinnenhof

11.30 Uhr: Kinderprogramm mit der Trommelgruppe Kpanlogo der Musikschule Wolbeck

13.00 Uhr: Music, Dance, Theater mit King Okonfo Rao Kawawa aus Nigeria

Eine besondere Familie zu Gast in Münster
Okonfo RAO Kawawa bringt Trommeln, Tanz und Lebensfreude auf dem Afrika Festival Münster auf die Bühne.


Nana Okonfo RAO Kawawa aus Osogbo in Nigeria kommt mit seiner Frau Oladayo Fowowe-Omoniyi, Tochter Ireti Ayoade (12) und den beiden Söhnen Itunu Adisa (9) und Osaleke Ayanfe (7), traditionelle Musik und Tänze aus Westafrika im Gepäck.

Unser Thema ist "Freedom", Freiheit, mit Musik, Tanz, Drama, Workshops und Diskussionen.

"Freedom" ist das höchste alle Themen, wir haben viel geübt und sind sehr stolz auf unsere Arbeit. Ich wünsche allen viel Genuss beim zuschauen und zuhören!

15.00 Uhr: Gospel-Chor aus Nigeria

16.30 Uhr: Konzert der Gruppe Bouba and friends










Die Musik ist eine Mischung aus verschiedenen afrikanischen und karibischen Rhythmen. Die verwendeten Instrumente sind die E-Bass, E-Gitarre, Djembe, Congas und Saxophon, Keyboard und je nach Veranstaltung die „ Cora“ ein traditionelles westafrikanisches Instrument. Bei Bouba and Friends dürfen sich die Zuhörer auf temperamentvolle Interpretationen freuen, aus der die Leidenschaft der Musik spricht. Alle Songs und Arrangements stammen aus eigener Feder. Und vor allem: jedes Stück ist tanzbar.

Das Ziel von Bouba and Friends ist es, die Menschen mit ihrer Musik zu begeistern. Das Afrika Festival ist die Gelegenheit, mit vielen Menschen verschiedener Nationen durch die Musik in Kommunikation zu treten und auf die musikalische Weltreise zu nehmen.

17.00 Uhr: Konzert der Gruppe 6-Y-H

Ganztägig von 10.00 bis 19.00
Kinderprogramm mit dem EggMan Gregory da Silva