Lesung für Kinder mit dem Schauspieler und Kinderbuchautor Patrick Addai (Ghana)

Sonntag, 7. Juni 2015
Die Brücke, Internationales Zentrum der Universität Münster, Wilmergasse 2

15.00 Uhr: Lesung für Kinder (6-10 Jahre)
16.30 Uhr: Lesung für Jugendliche (11-15 Jahre)
18.00 Uhr: Lesung für Erwachsene

»Soll ich einen Elefanten heiraten, fragte der Frosch«
»Ein Adler bleibt immer ein Adler«

Patrick Addai M.A. erzählt, liest, trommelt und singt wieder in Schulen und in Bibliotheken.
Mit seinem Buch »Die Großmutter übernimmt das Fernsehen« hat er viele Kinder und Erwachsene mit afrikanischen Geschichten und Traditionen erfreut. Seine zwei aktuellen Bücher »Soll ich einen Elefanten heiraten, fragte der Frosch« und  »Ein Adler bleibt immer ein Adler« wurden mit dem Andersen Preis 2011 und 2013 gewürdigt. Die Geschichte erzählt, dass man alles erreichen kann, wenn man es ganz fest will. Der Frosch verliebt sich in ein Elefantenmädchen, aber dem Elefantenvater ist der Frosch viel zu gering. Doch der Frosch will das Elefantenmädchen unbedingt heiraten. Mit Hilfe eines Zauberers möchte der Frosch das schaffen.

Ob es ihm gelingt? Der Autor aus Ghana erzählt die Geschichte so spannend, dass man Lust bekommt, einen Frosch zu küssen!